Telefonische Sprechzeiten: Mo 14:00 – 14:30 Uhr // Di 12.00 – 12.30 Uhr // Mi 10 – 11 Uhr

Seit Juli 2019 bin ich als ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig.

Seit 2003 arbeitete ich im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie in verschiedenen Kliniken in Lübeck und Hamburg im stationären, teilstationären und ambulanten Setting. Die Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie absolvierte ich an der Universitätsklinik Lübeck. Während dieser Zeit durfte ich auch beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen die Zusatzausbildung zur Sozialmedizin erwerben. Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich bis 2003 an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Meine Berufserfahrung konnte ich im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich sammeln.

Schwerpunkte meiner Tätigkeiten waren stationäre und ambulante Psychotherapie, psychiatrische und pharmakologische Behandlungen, sozialpsychiatrische und sozialmedizinische Beratung, Kriseninterventionen, Gruppentherapien in den Bereichen Depression, Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Soziales Kompetenztraining und Selbstwerttraining sowie Angehörigenarbeit und Gutachtenerstellung.